Die Frequenz der Bad & Energie-Schauräume wurde zurückgenommen, um laut B&E-Chef Peter Schenk seine Beratungs-Experten noch offensiver am Markt positionieren zu können.
Peter Schenk, im Rahmen der offiziellen Aussendung dazu: „Wir sind jetzt noch schneller und machen Installateuren die Arbeit noch leichter. Wir haben die Anzahl der Schauräume optimiert, damit mehr Experten direkt für Kunden da sein können. Neu sind unsere BEOs, die Bad Expert Offices – hochspezialisierte Teams, die Installateure und Konsumenten bei Angeboten, Produktinfos und Reklamationen unterstützen. Und unser verstärktes Bad & Energie Außendienstteam bringt Planungskompetenz direkt zu Installateuren oder deren Kunden.“
Dies entlaste den Fachhandwerkspartner, indem nun noch mehr Kapazitäten frei werden, um den Installateur bei arbeitsintensiven Aufgaben zu unterstützen. Konkret soll dies vor allem mittels der neuen „BEOs“ funktionieren, also zentrale Anlaufstellen, wo nicht nur erste Fragen beantwortet und Termine mit Konsumenten in den Schauräumen organisiert werden können, sondern auch gleich konkrete Bedarfsanalysen erstellt und Sanitärangebote verfasst werden. Aber auch allfällige Reklamationen seien derart noch schneller abwickelbar.
Das neu aufgestellte Außendienstteam biete laut Schenk umfassende Unterstützung direkt vor Ort. Es visualisiert Bäder, begleitet Installateure auf Baustellen und agiert als externer Kollege. Zudem seien sie Ansprechpartner für Alva Sanitär und Passion und helfen bei der Planung von Installateur-Schauräumen.
Wer sich ein Bild über die neue Struktur machen will, hat dazu etwa im Rahmen des neu eingeführten „Breakfast Clubs“ bei Kipferl und Kaffee jeden Mittwoch im Februar von 9:00 bis 12:00 in allen Bad & Energie Schauräumen Österreichs ausreichend Gelegenheit.