Mit dem neuen Logistikzentrum im Norden Wiens setzt die GC-Gruppe Österreich einen weiteren Qualitäts-Schritt ihres Installateurpartner-Services. Kürzlich wurde die Eröffnung des „HUB Wien Nord“ unter der Moderation von Barbara Karlich gemeinsam mit Industrie- und Installateurpartnern entsprechend gefeiert.
Das Logistikzentrums „HUB Wien Nord“ in der Wiener Breitenleer Straße 100 sei ein zentraler Bestandteil der zukunftsorientierten Ausrichtung der Logistik im Osten Österreichs. Mit kurzen Wegen, idealer Verkehrsanbindung und optimierten Prozessen setzt der HUB neue Maßstäbe für Effizienz und Schnelligkeit.
„Der Logistik-HUB, den wir heute gemeinsam mit Ihnen allen offiziell eröffnen dürfen, ist ein wichtiger Baustein im einfach persönlichen und einfach verlässlichen Service, für den wir als GC-Gruppe Österreich stehen“, betonte der geschäftsführender Gesellschafter Hans-Peter Moser im Rahmen der Feierlichkeiten am Logistikstandort im 22. Wiener Gemeindebezirk. „Wir bauen unsere Leistungen konsequent für Sie als unsere Installateur- und Industriepartner aus und tun das auch in den aktuell herausfordernden Zeiten. Unsere Investitionen in unsere Infrastruktur sind von langer Hand geplant und zahlen auf unseren gemeinsamen Erfolg jetzt und in Zukunft ein, im Tagesgeschäft ebenso wie im großvolumigen Objekt- und Projektbau. Denn wir denken nicht nur an heute, sondern auch an morgen und übermorgen“, führte Hans-Peter Moser weiter aus.
Kleinere und mittlere Installationsbetriebe im Fokus
Im Zentrum des Engagements stehen die vielen kleinen und mittleren Installationsbetriebe. Martin Szeidl, geschäftsführender Gesellschafter der GC Gebäudetechnik, hob ihre Rolle besonders hervor: „Den kleineren und mittleren Installationsbetrieben – Ihnen hier! – gilt heute ein besonderer Dank. Sie sind das Rückgrat unserer Branche. Und mehr noch: das Rückgrat unserer Wirtschaft!“ Gerade diese Installateurpartner profitieren in besonderem Maße vom neuen Logistikzentrum HUB Wien Nord, der noch schnellere Reaktionszeiten, regionale Nähe, moderne Standards und ressourcenschonende Logistik auf perfekte Weise verbindet.
Der HUB Wien Nord bietet auf knapp 3.000 Quadratmetern Platz für die Produkte, die vom Team rund um Standortleiter Pejo Matijasevic an die Kunden in Wien und in den angrenzenden Regionen ausgeliefert werden. Die Anlieferung der Ware zum HUB Wien Nord erfolgt unter anderem per E-LKW. „Mit unserem elektrisch betriebenen Mercedes eActros 400 markieren wir neue Maßstäbe in der Branche. Darauf sind wir wirklich stolz!“, sagte Logistikleiter Dietmar Ebner.