Seit Anfang Dezember ist am Wiener Ring gegenüber dem Burgtheater eine gebrandete Straßenbahn-Haltestelle von Holter zu sehen. Zwei Wochen lang sorgt sie für starke Sichtbarkeit und zusätzliche Markenpräsenz – mitten in der Vorweihnachtszeit.
Die Haltestelle ist wie ein offener Raum konzipiert. Ein großflächiger, echter Spiegel erzeugt gemeinsam mit der 3D-Inszenierung die Illusion räumlicher Tiefe, sodass die Haltestelle nahezu, wie ein echtes Badezimmer wirkt. Die Installation dient als funktionales, visuell ansprechendes Element, das die Marke Holter im öffentlichen Raum sichtbar macht.
„In einer Welt, in der Werbebotschaften im Sekundentakt auf uns einprasseln, wird es immer schwieriger, wahrgenommen zu werden. Es braucht deshalb Originalität, vor allem in einer Großstadt. Unsere gebrandete Haltestelle zeigt eindrucksvoll, wie aufmerksamkeitsstark Markenpräsenz sein kann, wenn sie konsequent zu Ende gedacht wird“, sagt Natascha Krawinkler, Ressortleitung Marketing.
Ziel ist, die beiden „Mein Holter Bad“-Ausstellungen im 17. und 22. Bezirk in den Fokus zu rücken. Dort finden Interessierte nicht nur Inspirationen für die Badgestaltung, sondern erhalten auch fachkundige Beratung.






