Die Traditionsmarke Laufen unterstützt das Alinghi Red Bull Racing Team beim diesjährigen 37. America’s Cup. Der hart umkämpfte Segel-Pokal gilt als älteste Sporttrophäe der Welt und zieht regelmäßig ein Millionenpublikum an.
Michel Hodara, Co-General Manager von Alinghi Red Bull Racing, freut sich über die Zusammenarbeit: „Neben dem gemeinsamen wichtigen Thema ‚Wasser’ und unseren schweizerisch-österreichischen Wurzeln teilen wir auch die Begeisterung für Innovation, Design und Perfektion.”
Heute wie vor 170 Jahren loten Mensch und Technik beim America’s Cup die Grenzen des Machbaren aus. Die hochtechnisierten Boote der neuesten Generation sind viermal schneller als der Wind unterwegs und erreichen bis zu 100 km/h.
Um die Faszination des Hochleistungssegelns auch mit Kunden und Partnern zu teilen, bietet Laufen ein eigenes Programm an. Dazu gehören Veranstaltungen, ein offiziell gebrandetes Crew-Outfit und Besuche der Alinghi Red Bull Racing Teambasis in Barcelona, in der das VIP-Badezimmer mit Produkten des Sanitäranbieters ausgestattet ist.
Über den America’s Cup
Der America’s Cup ist die älteste Sporttrophäe der Welt. Nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen rangiert der America’s Cup bei den Zuschauerzahlen an dritter Stelle. Die Ausscheidungsrennen finden im August und September statt, das Finale wird ab Mitte Oktober ausgetragen.