Ab sofort gelten neue Eigentümerverhältnisse beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter. Michael Holter hat gemeinsam mit seiner Schwester Susanne Hafner-Holter den Großteil der Anteile von Jasmin Holter-Hofer übernommen.
Michael Holter war von 2007 bis Ende 2023 gemeinsam mit seiner Cousine Jasmin in der Geschäftsführung der Holter Gruppe tätig und ist seit Anfang 2024 Mitglied des Aufsichtsrates, in der seine Schwester Susanne Hafner-Holter bereits seit vielen Jahren aktiv ist. Die operative Geschäftsführung liegt seither bei Markus Steinbrecher. Am Telefon betont Michael Holter gegenüber SHK-AKTUELL, dass man zwar laufend an strategischen Optimierungen arbeite, sich durch die nun neuen Besitzverhältnisse jedoch aktuell nichts am Tagesgeschäft ändere.
In der offiziellen Pressemeldung sagt Michael Holter: „Die Firma Holter ist seit mittlerweile mehr als 150 Jahren in Familienbesitz und so wird es bleiben. Meine Schwester Susanne Hafner-Holter und ich haben uns gemeinsam entschlossen, den Großteil der Anteile von Jasmin Holter-Hofer zu übernehmen. In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ist es uns wichtig, ein verlässlicher Partner für unsere Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten zu sein“.
SHK-AKTUELL wird in seiner kommenden Ausgabe im Rahmen eines Interviews mit dem Geschwisterpaar über nähere Details berichten.