<< Werbung >> Sauberes Wasser und sanitäre Einrichtungen sind ein grundlegendes Menschenrecht – doch ohne entschlossenes Handeln wird Milliarden von Menschen der Zugang bis 2030 verwehrt bleiben. Die „ISH Value of Water Conference“ am 17. und 18. März 2025 bringt führende Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zusammen, um gemeinsam Lösungen für eine nachhaltige Wasserzukunft zu entwickeln.

Innerhalb von zwei Tagen tauchen wir in die drängendsten Themen rund um Wasser, Sanitärversorgung und Hygiene (WASH) ein und treiben Fortschritte hin zu Sustainable Development Goal 6 (SDG 6) voran. Gehostet im Rahmen der ISH – der weltweit führenden Fachmesse für Wasser, Wärme und Luft – und kuratiert von der Handelsblatt Media Group, hebt die Konferenz Wasser als Schlüsselfaktor für die Zukunft der Bau- und Gebäudetechnik hervor.
Zu den hochkarätigen Rednern gehören unter anderem Henk Ovink, Executive Director der Global Commission on the Economics of Water, Doulaye Koné, Interim Director des WASH Programms bei der Bill & Melinda Gates Foundation, David Viola, CEO von IAPMO und Vorsitzender des World Plumbing Council, Hildegard Bentele, Mitglied des Europäischen Parlaments und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Entwicklung (DEVE), sowie Barbara Gerhager vom Competence Center Water, Waste Water and Solid Waste der GIZ. Auch Vertreter der OECD Environment werden ihre Perspektiven teilen. Am zweiten Tag sorgen interaktive Breakout-Sessions für den praktischen Bezug: Hier haben Teilnehmer die Möglichkeit, spezifische Herausforderungen zu diskutieren, Best Practices auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.
Nutzen Sie die Gelegenheit, um mit internationalen Experten in den Dialog zu treten und aktiv an der Gestaltung einer wasserbewussten Zukunft mitzuwirken!
Die Konferenzsprache ist Englisch, zusätzlich bieten wir für unsere deutschsprachigen Gäste einen Dolmetscherservice an.CTA: Sichern Sie sich Ihr Ticket – erhältlich ab 100€!
Nähere Infos gibt es hier: ISH Value of Water Conference
<< Werbung >>