Laut einer aktuellen Studie recherchieren hierzulande acht von zehn Menschen im Internet, bevor sie sich für ein Produkt entscheiden. Googeln gilt längst als Synonym zur Informationsbeschaffung.
Kein Wunder also, dass Unternehmen sehr viel Geld in die Hand nehmen, um im Internet gefunden zu werden. Was dabei zählt, ist, unter den ersten Such-Ergebnissen zu sein. Jeder kennt das von seinen eigenen Gewohnheiten: Was auf den Folgeseiten zu finden ist, interessiert kaum noch wen. Ein komplexes Zusammenspiel aus Algorithmen sorgt bei Google dafür, dass die zuerst ausgespielten Ergebnisse in der Regel am relevantesten sind.
Und jetzt kommts: Das Haustechnikportal SHK-AKTUELL hat sich binnen eines Jahres im Ranking dieser Suchmaschine durch seine aufwendig recherchierten Beiträge an den vorderen Plätzen des Google-Rankings festsetzen können.
Ein paar Beispiele gefällig? Wer nach einer Marktübersicht über Wärmepumpen sucht, findet den Beitrag von SHK-AKTUELL (abgesehen von den bezahlten Einschaltungen) als ersten Beitrag. Gleiches gilt für unsere Pelletheizungen-Marktübersicht, aber auch unsere anderen Beiträge sind oft gleich auf der ersten Seite zu finden. Machen Sie einfach selbst den Test.
Wow! Das macht uns sehr stolz. Unter tausenden von Infoquellen hat das nicht beeinflussbare Google-Netzwerk SHK-AKTUELL als bevorzugte Medienplattform zur Informationsbeschaffung auserwählt. Selbst traditionsreiche Verlage mit Riesen-Onlinebudgets konnte SHK-AKTUELL mit seinen Beiträgen hinter sich lassen. Guter Journalismus wird somit auch von unbestechlicher künstlicher Intelligenz gewürdigt.